ZURÜCK

ADVENTUREPARK OSTTIROL
POLICIES / CONDITIONS OF PARTICIPATION

Registration

You can join us in person, by telephone or mail to register for a tour / event. With your registration you close a contract with us. This agreement is by accepting the booking confirmation (written or oral) binding.

 

Scope

For the scope of contractual services, please see the booking confirmation. In the absence of written confirmation is cited in the prospectus scope and price.

 

Cancellation by the Customer

You can always withdraw from the event. In your own interest, and to avoid misunderstandings, we suggest to declare the withdrawal in writing. To 8 days before the scheduled date no cancellation fees. From the 7th Days before the scheduled date falls on 30% cancellation fee. For not appearing at the event, the amount to 100% cancellation charges.

 

Unused services

If the event participants booked services - for whatever reason - does not claim, so basically there is no refund of the price. With timely notification of hardship (illness, accident, etc.) that lead to the non-appearance of the tour, it is in our sole discretion, to award certificates to the individual services. If the event participants at the agreed time, the tour does not apply or not in time, is not entitled to any refund of the price.

 

Reclassifications

For any change of the services the customer bears the costs.

 

Resignation and termination by the organizer

We can withdraw from the contract if the participant holding the event / tour lasting regardless of our agreements or interfere if he violates the contract to such an extent, that the immediate termination of the contract is justified. If a participant is not grown due to a miscalculation of its performance of a tour, the same applies. We cancel the contract back to a week before departure, if an advertised or officially determined minimum number of participants is not reached.

 

Cancellation due to force majeure

The tour will be much more difficult due to unforeseeable force majeure, endangered, or impair the security of the customer is no longer guaranteed, so you can check for any possible time after installation or proposal of an equivalent replacement program, both you and we contract kündigen.Bei notice prior to departure for the above reasons will be refunded the price paid. Another entitlement. Results in the aforementioned reasons after the tour, the contract may also be terminated by either party. If the contract is terminated, we may request for the services already provided adequate compensation.

 

Terms and Conditions

The activities of good health and good physical condition is a prerequisite. The participant undertakes to inform the organizer about health problems in knowledge. For all activities that are associated with water such as canyoning and rafting, all participants must have sufficient swimming skills verfügen.Die part in an activity under the influence of alcohol and drugs, psychotropic drugs, or the like is not erlaubt.Es is the obligation of the customer to be to keep the terms and conditions and follow the instructions of the organizer, the guides and assistants strictly. Disregarding the participant may be excluded from the activity. Excluding prior to the activity subject to the cancellation policy. If the disqualification after the start of the activity, the customer has no right to reimbursement.

 

Liability, limitation of liability

We provide the services contracted with the diligence of a prudent businessman. In all things, participation at their own risk, the Promoter accepts no responsibility or liability for we intent or gross negligence. The fee includes instruction and guidance only. We limit our liability - for whatever legal reason - to three times the price. We are not responsible for disruptions in connection with services that are arranged as external services from us only. Here, the travel conditions of the organizer are valid.

 

Duty to Cooperate

You are obliged to assist in impairment of performance in accordance with legal provisions, to avoid damage or minimize. They are particularly committed to your complaints immediately on site or our staff for information about bringen.Wir and our staff will do our best to respond to this complaint, if possible. Omit it culpably show a defect, occurs not entitled to price reduction or compensation.

 

Ineffectiveness of individual provisions

Or is one of the provisions of the travel contract wholly or partly invalid, this does not invalidate the entire travel contract. Rather, we are entitled to replace the invalid provision with a valid provision that meets the purpose of the invalid provision broadest.

 

Exclusion of claims and limitation

All claims based on improper performance of the trip you make within one month after the contractual end of the trip Sehner be asserted against us. After the deadline, you can claim compensation if you have been prevented from meeting the deadline. All of your claims from the travel contract are limited to 6 Monaten.Die period begins with the day on which the event was to end the contract. You have made such a claim, the limitation period is suspended until the date on which we reject the claim in writing.

 

Applicable Law / Jurisdiction

Between the customer and the organizer The law of the Republic of Austria is applicable.

Jurisdiction is Lienz in East Tyrol.

BASECAMP

HOME

SPORT

CAMPING

CONTACT

nach Oben

ADVENTUREPARK OSTTIROL
AGBs / TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Anmeldung

Sie können sich bei uns persönlich, telefonisch oder schriftlich für eine Tour/Veranstaltung anmelden. Mit Ihrer Anmeldung schließen Sie mit uns einen Vertrag ab. Dieser Vertrag wird durch die Annahme der Buchungsbestätigung (schriftlich oder mündlich) verbindlich.

 

Leistungsumfang

Den Umfang der vertraglichen Leistungen entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung. Bei Nichtvorliegen einer schriftlichen Bestätigung gilt der im Prospekt angeführte Leistungsumfang bzw. Preis.

 

Rücktritt durch den Kunden

Sie können jederzeit von der Veranstaltung zurücktreten. In Ihrem eigenem Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen empfehlen wir, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Bis 8 Tage vor dem geplanten Termin fallen keine Stornogebühren an. Ab dem 7. Tag vor dem geplanten Termin fallen 30 % Stornogebühren an. Bei Nichtantritt am Veranstaltungstag betragen die Stornokosten 100%.

 

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nimmt der Veranstaltungsteilnehmer die gebuchten Leistungen - aus welchen Gründen auch immer - nicht in Anspruch, so erfolgt grundsätzlich keine Rückerstattung des geleisteten Preises. Bei rechtzeitiger Bekanntgabe von Härtefällen (Krankheit, Unfall etc) die zum Nichtantreten der Tour führen, liegt es in unserem Ermessen, Gutscheine für die einzelnen Leistungen zu vergeben. Tritt der Veranstaltungsteilnehmer zum vereinbarten Zeitpunkt die Tour nicht oder nicht rechtzeitig an, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des geleisteten Preises.

 

Umbuchungen

Bei Umbuchung der Leistungen trägt der Kunde die Mehrkosten.

 

Rücktritt & Kündigung durch den Veranstalter

Wir können vom Vertrag zurücktreten, wenn der Teilnehmer die Durchführung der Veranstaltung/Tour ungeachtet unserer Abmachungen nachhaltig stört, oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertig ist. Ist ein Teilnehmer aufgrund einer Fehleinschätzung seiner Leistungsfähigkeit einer Tour nicht gewachsen, gilt Gleiches. Wir treten vom Vertrag bis eine Woche vor Reiseantritt zurück, wenn eine ausgeschriebene oder behördlich festgelegte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

 

Kündigung infolge höherer Gewalt

Wird die Tour infolge nicht vorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet, beeinträchtigt oder ist die Sicherheit der Kunden nicht mehr gewährleistet, so können nach Prüfung einer eventuell zeitlichen Verlegung bzw. nach Vorschlag eines gleichwertigen Ersatzprogramms, sowohl Sie als auch wir den Vertrag kündigen.Bei Kündigung vor Reisebeginn aus vorgenannten Gründen erhalten Sie den gezahlten Preis zurück. Ein weiterer Anspruch besteht nicht. Ergeben sich die vorgenannten Gründe nach Antritt der Reise, kann der Vertrag ebenfalls von beiden Seiten gekündigt werden. Wird der Vertrag gekündigt, so können wir für die bereits erbrachten Leistungen eine angemessene Entschädigung verlangen.

 

Teilnahmebedingungen

Bei den Aktivitäten ist eine gute Gesundheit und gute körperliche Konstitution Voraussetzung. Der Teilnehmer verpflichtet sich, den Veranstalter über gesundheitliche Probleme in Kenntnis zu setzen. Für alle Aktivitäten die in Verbindung mit Wasser stehen wie zB Canyoning und Rafting müssen alle Teilnehmer über ausreichende Schwimmkenntnisse verfügen.Die Teilnahme an einer Aktivität unter Drogen- und Alkoholeinfluss, unter Psychopharmaka oder dergleichen ist nicht erlaubt.Es ist die Pflicht des Kunden, sich an die Teilnahmebedingungen zu halten und die Weisungen des Veranstalters, der Guides und Hilfspersonen strikt zu befolgen. Bei Missachtung kann der Teilnehmer von der Aktivität ausgeschlossen werden. Bei Ausschluss vor Beginn der Aktivität gelten die Stornierungsbestimmungen. Erfolgt der Ausschluss nach Beginn der Aktivität, hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung.

 

Haftung, Haftungsbeschränkungen

Wir erbringen die vertraglich vereinbarten Leistungen mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Bei allen Unternehmungen erfolgt die Teilnahme auf eigene Gefahr, der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung bzw. haften wir für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit. Die Gebühr umfasst ausschließlich Führung und Einweisung. Wir beschränken unsere Haftung - gleich aus welchen Rechtsgrund - auf den dreifachen Reisepreis. Wir haften nicht für Leistungsstörungen in Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen von uns lediglich vermittelt werden. Hierbei haben die Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters Gültigkeit.

 

Mitwirkungspflicht

Sie sind verpflichtet, bei auftretenden Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, eventuelle Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Sie sind insbesondere verpflichtet, Ihre Beanstandungen unverzüglich vor Ort bzw. unserem Personal zur Kenntnis zu bringen.Wir bzw. unser Personal werden uns bemühen, dieser Beanstandung zu entsprechen, sofern dies möglich ist. Unterlassen Sie es schuldhaft einen Mangel aufzuzeigen, so tritt kein Anspruch auf Minderung des Reisepreises bzw. Entschädigungen ein.

 

Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Ist oder wird eine der Bestimmungen des Reisevertrages ganz oder teilweise unwirksam, so hat dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge. Wir sind vielmehr berechtigt, die unwirksame Bestimmung durch diejenige zulässige Regelung zu ersetzten, die den Zweck der unwirksamen Bestimmung am weitgehendsten entspricht.

 

Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung

Alle Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Reise haben Sie innerhalb eines Monats nach vertraglich vorgesehner Beendigung der Reise gegenüber uns geltend zu machen. Nach Ablauf der Frist können Sie Ansprüche geltend machen, wenn Sie ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden sind. Alle Ihre Ansprüche aus dem Reisevertrag verjähren in 6 Monaten.Die Verjährung beginnt mit dem Tag, an dem die Veranstaltung dem Vertrag nach enden sollte. Haben Sie solche Ansprüche geltend gemacht, so ist die Verjährung bis zu dem Tag gehemmt, an dem wir die Ansprüche schriftlich zurückweisen.

 

Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Zwischen dem Kunden und dem Veranstalter ist ausschließlich das Recht der Republik Österreich anwendbar. Gerichtsstand ist Lienz in Osttirol.

 

ZURÜCK